April 2018 - CLAAS Württemberg GmbH wird exklusiver Vertriebspartner von SAMSON AGRO

Im Zuge der Erweiterung ihres Händlernetzes in Deutschland hat SAMSON AGRO die CLAAS Württemberg GmbH als neuen Partner im Bereich der Wirtschaftsdünger-Ausbringung gewonnen.

„Wir nehmen das komplette Programm von SAMSON in unser Portfolio auf und runden so unser Gülletechnik- und Dungstreuersortiment im oberen Leistungssegment ab“, bestätigt Wolfgang Rück, Geschäftsführer der CLAAS Württemberg GmbH. Der Produktbereich Gülletechnik habe sich in den vergangenen Jahren sehr gut entwickelt, so Rück. Mit SAMSON könne man nicht nur eine noch größere Bandbreite anbieten, sondern sei auch im Hinblick auf die neue Düngerverordnung produktseitig gut gerüstet. SAMSON wird in Ergänzung zum bestehenden Lieferanten Eckart ins Produktportfolio aufgenommen. Die CLAAS Württemberg GmbH vertreibt SAMSON exklusiv in ihrem Vertriebsgebiet und übernimmt auch das Ersatzteil- und Servicegeschäft.

„SAMSON AGRO hat für Deutschland ehrgeizige Wachstumspläne. Als wir die Gelegenheit bekamen, mit CLAAS Württemberg zu arbeiten und unsere Vertriebs- und Serviceaktivitäten in Bayern und Baden-Württemberg zu erweitern, haben wir natürlich zugeschlagen“, unterstreicht Torben Larsen, Vertriebs- und Marketingleiter bei SAMSON AGRO. CLAAS Württemberg biete eine starke Vertriebsorganisation mit ausgezeichneten Kontakten zu potenziellen SAMSON-Kernkunden in der Region. Weiter hätten die starke Ersatzteil- und Serviceorganisation für CLAAS gesprochen. Torben Larsen betont, dass die gute Zusammenarbeit in Süddeutschland mit dem bisherigen SAMSON-Händler Ott in seinem Vertriebsgebiet wie gehabt fortgeführt wird.

Optimale Ausbringungstechnik

Wie in vielen anderen europäischen Ländern wurde auch in Deutschland die Gesetzgebung zur Ausbringung von organischem Dünger verschärft, um die Ausnutzung von Stickstoff und Phosphor in Gülle und Mist zu steigern und gleichzeitig die Umweltbelastung durch diese Nährstoffe zu senken. „Mit der neuen Düngeverordnung wird eine neue und weitaus wirkungsvollere Ausbringungstechnik benötigt. Die Maschinen von SAMSON AGRO nutzen die Nährstoffe in Gülle und Mist bereits optimal, da in Dänemark seit Jahren strenge Umweltgesetze gelten“, erklärt Torben Larsen.

Neues Ejektor-Vakuum-Pumpensystem

SAMSON bietet mit der neu entwickelten Ejektor-Technik in Verbindung mit SAP eine Lösung für Kunden, die eine große und stabile Kapazität zum Leeren unterschiedlicher Güllelager benötigen. Das Ejektor-Vakuum-Pumpensystem, kurz Ejektor, pumpt alle Flüssigkeiten und erfordert bei sehr niedrigen Betriebskosten nur minimale Instandhaltung. Die Leistung ist in der gesamten Lebensdauer gleichbleibend. Die SAP-Saugarme können mit Saugstutzen, Andockstation und/oder Saugschlauch kombiniert werden und sind für die Leerung vieler verschiedener Arten von Güllelagern geeignet.

CLAAS Württemberg GmbH

mit Hauptsitz in Langenau betreibt ein Vertriebs- und Servicenetz von 11 Niederlassungen in Baden-Württemberg sowie Teilen von Bayern und beschäftigt ein Team von über 170 Mitarbeitern, davon mehr als 20 Prozent Auszubildende. Vertrieben wird das komplette CLAAS Ernte- und Traktorenprogramm sowie weitere Landtechnik von verschiedenen Herstellern.

SAMSON AGRO

mit Hauptsitz in Viborg, Dänemark, beschäftigt ein Team von über 200 Mitarbeitern, davon 3 Verkäufer sowie Servicekräfte in Deutschland. SAMSON AGRO betreibt ein Proficenter in Ladbergen (Südlich von Osnabrück). Um den Vertrieb und das Servicegebiet in Deutschland weiter auszubauen, ist ein weiteres Proficenter in Süddeutschland in Planung. Das Unternehmen ist auf die Ausbringung von Gülle- und Dünger spezialisiert. Das Programm umfasst Güllewagen und Dungstreuer. SAMSON ist zudem in Schlitz- und Einarbeitungsgeräte, Frontfüllsysteme für den Schlepper sowie Schleppschlauchgeräte spezialisiert.

Für weitere Informationen:

Wolfgang Rück |Geschäftsführer CLAAS Württemberg GmbH | wolfgang.rueck@clwa.de | Tel.: 07345 933320

Torben Larsen | Vertriebs- und Marketingleiter | SAMSON AGRO | TLA@samson-agro.com | Tel.: +45 2071 1403