Gewinn eines Besuchs im SAMSON Werk

Bernhard Hemel, Inhaber des gleichnamigen Lohnbetriebes aus Rietberg in NRW, gewinnt einen Besuch im SAMSON Werk in Dänemark.

Bei der offiziellen Eröffnung des neuen SAMSON Profi Center am neuen Standort der AGRAVIS Technik BvL GmbH in Ladbergen, die am 5. März 2017 stattfand, hatte SAMSON AGRO einen Wettbewerb für Lohnunternehmer und Landwirte organisiert. Für die Teilnahme an diesem Wettbewerb mussten die Interessenten nur einige Daten zu ihrem Betrieb und ihre E-Mail-Adresse hinterlassen. Es gab großes Interesse an dem Gewinnspiel, während der mit mehr als 10.000 Gästen sehr gut besuchten Eröffnung in Ladbergen Anfang März.

Der glückliche Gewinner
Rolf Blömker, Niederlassungsleiter der AGRAVIS in Ladbergen, zog Anfang April den glücklichen Gewinner eines Besuchs in der SAMSON-Fabrik in Dänemark, erzählt Kay Rathjen, Gebietsverkaufsleiter West für SAMSON AGRO in Deutschland.

Der Gewinner der Reise ist Bernhard Hemel, der mit seinem eigenen Lohnbetrieb in 33397 Rietberg in Nordrhein-Westfalen zu Hause ist. Er und seine Frau bekamen den entsprechenden Gutschein für die Reise am 19. April persöhnlich überreicht.

“Herr Hemel hat sich sehr gefreut und sich mehrfach bedankt!!”, sagt Kay Rathjen, Gebietsverkaufsleiter West für SAMSON AGRO in Deutschland.

Der Lohnbetrieb Hemel erledigt zurzeit mit zwei Generationen und 10 Mitarbeitern alle Dienstleistungen rund um die Landwirtschaft. Besonders in der Gülleausbringung ist der Betrieb sehr aktiv unterwegs.

SAMSON Maschinen und die neue Düngerverordnung
SAMSON Agro freut sich darauf, Herrn Bernhard Hemel und seiner Frau nun die Fabrik zeigen zu dürfen. ”Wir werden den Beiden unsere Produktion der Güllefässer, Dungstreuer und der Geräte - sowie auch der Injektoren in allen Details zeigen. Ferner wird die Besichtigung von unserem Heimatort Viborg mit Sicherheit ein weiteres Highlight für Familie Hemel sein!” freut sich Kay Rathjen auf den bevorstehenden Besuch. SAMSON Agro ist für die Herstellung von Güllefässern und Geräten bekannt, die unter anderem den negativen Einfluss von Ammoniak reduzieren. Dies ist vor Allem jetzt sehr interessant, da die neue Düngerverordnung die Umweltvorschriften bei der Ausbringung von Wirtschaftsdünger noch einmal verschärfen wird.

Ein Besuch nach dem Sommer
Die SAMSON Fabrik befindet sich ca. drei Fahrstunden von der deutsch-dänischen Grenze entfernt. Der Besuch von Familie Hemel wird mit dänischer Kultur und Küche kombiniert.

“Bernhard Hemel plant die Einlösung des Gutscheins nach dem Sommer. Aber noch bevor die Maisernte beginnt”, erzählt Kay Rathjen Gebietsverkaufsleiter West.

Foto 1
Rolf Blömker, Niederlassungsleiter AGRAVIS Technik BvL in Ladbergen, zieht den glücklichen Gewinner eines Besuchs in der SAMSON-Fabrik in Dänemark. Links sehen Sie Rolf Blömker und rechts Kay Rathjen, Gebietsverkaufsleiter West für SAMSON AGRO in Deutschland.

Foto 2
Kay Rathjen (SAMSON AGRO) übergibt den Gutschein an die glücklichen Gewinner, Bernhard Hemel und seine Frau. Rechts sehen sie – Dietmar Paus, Niederlassungsleiter und zuständiger Verkäufer AGRAVIS Technik Saltenbrock in Salzkotten.