Samson Agro und AGRAVIS im Vertrieb

• Zwei AGRAVIS-Techniken ab sofort Händler des dänischen Gülletechnik-Herstellers
  • Technik-Standort Ladbergen wird Kompetenzzentrum für Samson Agro

Die AGRAVIS Technik BvL GmbH, die AGRAVIS Technik Saltenbrock GmbH und der dänische Hersteller von Mist- und Gülleausrüstung Samson Agro arbeiten jetzt im Vertrieb eng zusammen. Außerdem bauen sie am AGRAVIS-Standort Ladbergen ein Kompetenzzentrum auf, in dem das dänische Unternehmen seine Produkte Lohnunternehmern und Großkunden anbietet. Ladbergen wird zum Samson-Standort, die beiden AGRAVIS-Technikgesellschaften zu Samson-Händlern.

Sie führen das komplette Produktprogramm von Skandinaviens größtem Hersteller von Mist- und Gülletechnik. Hocheffiziente, robuste Qualitätsprodukte mit kurzer Lieferzeit und umfangreichem Service sind die wichtigsten Eckpfeiler bei Samson Agro. Der Kundenkreis ist international und in den vergangenen Jahren stark gewachsen, so dass Samson Agro Ausschau nach einem Standort außerhalb Dänemarks gesucht  hat. Fündig wurde man im westfälischen Ladbergen.

Hier hat die AGRAVIS Technik BvL GmbH im September einen neuen Standort eröffnet. 15.000 Quadratmeter umfasst das Areal in unmittelbarer Nähe zur Autobahn, der B 475 und mit dem Flughafen Münster/Osnabrück vor der Haustür.

Die AGRAVIS Technik BvL GmbH und die AGRAVIS Technik Saltenbrock GmbH verfügen in Westfalen (NRW) und im Emsland (Niedersachsen) über insgesamt 18 Niederlassungen. Der Standort Ladbergen ist für alle Beteiligten gut zu erreichen und damit perfekt für die Partnerschaft mit Samson Agro.

AGRAVIS ist ab sofort Händler der Samson Agro-Produkte. Der Verkauf dieser Produkte entspricht der steigenden Nachfrage nach Ausrüstungen, die in der Lage sind, Gülle effektiv und mit minimalen Nährstoffverlusten auszubringen und einzuarbeiten.

Der Gülletechnik-Hersteller wird außerdem am Standort Ladbergen ein Vertriebsbüro für den norddeutschen Raum einrichten, inklusive einer dauerhaften Ausstellung des Produktprogramms. Mit einem Schulungstag für 40 Verkäufer fiel Mitte Oktober der Startschuss für die Zusammenarbeit.

Frank Cirksena und Wilhelm Jürgens, gemeinsam mit Frank Fohrmann und Heinz-Walter Niedertopp Geschäftsführer der AGRAVIS BvL und der AGRAVIS Saltenbrock, freuen sich auf die Partnerschaft: „Mit Samson Agro haben wir den Hersteller gewinnen können, der 20 Jahre Erfahrung in der Ausbringung und vor allem Einarbeitung von flüssigen Nährstoffen in einem Arbeitsgang hat. Samson Agro steht für: große Relevanz, hohe Zuverlässigkeit, niedrige Betriebskosten und einfache Bedienung.“ Torben Larsen, Verkaufsleiter von Samson Agro, ergänzt: „Dies ist eine richtig gute Möglichkeit, um uns einem der wichtigsten Märkte in Deutschland zu nähern. In dieser Region hat Deutschland die größte Nutztierhaltung. AGRAVIS verfügt über die geeignete Servicestruktur, um uns in diesem Segment zu repräsentieren.“