Mai 2020 - CLAAS Nordostbayern GmbH & Co.KG wird exklusiver Vertriebspartner von SAMSON

Im Zuge der Erweiterung ihres Händlernetzes in Deutschland hat SAMSON AGRO A/S die CLAAS Nordostbayern als neuen Vertriebspartner in Nordostbayern gewonnen.

11 Verkäufer des neuen SAMSON Vertriebspartners wurden im SAMSON Kompetenzcenter Aurach schon gründlich geschult.

CLAAS Nordostbayern übernimmt ein großes Gebiet in Deutschland, wo wir bis jetzt nur sporadisch vertreten waren. Wir freuen uns deswegen sehr darüber, jetzt auch in diesem Gebiet einen starken Vertriebs- und Servicepartner gefunden zu haben, um damit den vielen Interessenten SAMSON Produkte anbieten zu können“ sagt Verkaufsleiter bei SAMSON, Torben Larsen.

CLAAS Nordostbayern verfügt über acht Standorte in Birgland, Altenstadt an der Waldnaab, Cham, Hollfeld, Freystadt, Schwandorf, Gefrees und Hof und 110 Mitarbeiter, die im gesamten Vertriebsgebiet ein komplettes Landtechnik-Produktprogramm, einen umfangreichen Service und eine schnelle Ersatzteilversorgung für Landwirte und Lohnunternehmer anbieten.

Bereit für die Zukunft

Mit der neuen Düngeverordnung (DüVo) wird eine neue und weitaus wirkungsvollere Ausbringungstechnik benötigt. Die Maschinen von SAMSON nutzen die Nährstoffe in Gülle und Dung bereits optimal, da in Dänemark seit Jahren strenge Umweltgesetze gelten.

„Wir bei der CLAAS Nordostbayern GmbH & Co.KG fühlen uns verpflichtet, unseren Kunden für die wichtige Aufgabe der Produktivität und Effizienz in der Landwirtschaft die passenden Werkzeuge an die Hand zu geben. Getreu unserem Leitsatz „Stets nach dem Besseren streben“ passt SAMSON perfekt in unser Produktprogramm und wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit“ sagt Geschäftsführer CLAAS Nordostbayern, Bernhard Schleicher.

SAMSON ist europäischer Marktführer, wenn es um effektive und präzise Gülle- und Dungausbringung geht. Seit 1943 ist das Unternehmen auf den Vertrieb von innovativen, umweltverträglichen Qualitätsprodukten für die Landwirtschaft spezialisiert: Güllewagen, Dungstreuer, Einarbeitungsgeräte und Schleppschlauchgestänge.

Die CLAAS Nordostbayern nimmt das gesamte Produktprogramm von SAMSON auf, und startet im Geschäft, so wie das gesamte SAMSON-Händlernetz in Deutschland, mit einer starken Frühkaufaktion der SAMSON PG II und der brandneuen SAMSON TG-Güllewagenserie zur Güllesaison 2021.

Bildunterschrift:
Alle Vertriebsmitarbeiter der CLAAS Nordostbayern wurden bereits gründlich zu SAMSON-Maschinen und -Technik geschult, und stehen ab sofort für Kunden als SAMSON Ansprechpartner zur Verfügung (die Fotos wurden bei dem Training in November 2019 gemacht).

Für weitere Informationen:

Torben Larsen | Vertriebsleiter | SAMSON AGRO A/S | tla@samson-agro.com | Tel.: +45 2071 1403 | www.samson-agro.com

Bernhard Schleicher | Geschäftsführer | CLAAS Nordostbayern GmbH & Co.KG | bernhard.schleicher@claas-nob.de | Tel.: +49 9602 94418-10 | www.claas-nordostbayern.de