November 2022 - SIMA: Goldmedaille für die SAMSON GROUP

Die SAMSON GROUP wurde im Rahmen der SIMA Innovation Awards 2022 mit einer Goldmedaille ausgezeichnet. Die Medaille wurde für den OPTI-SENSOR verliehen, der von der Forschungs- und Entwicklungsabteilung der SAMSON GROUP für die Marke PICHON entwickelt wird. Sie wurde im Rahmen einer offiziellen Zeremonie am Sonntag überreicht, die bei der Messe SIMA verliehen werden, die vom 6. bis zum 10. November in Paris, Frankreich stattfindet.

Innovative Analyse von festem Naturdünger

Die Goldmedaille wurde für den „OPTI-SENSOR: Innovative Analyse von festem Naturdünger“ (siehe die Anlage) verliehen. Bei der AGRITECHNICA 2019 wurde SAMSON für den NPK-Sensor für Güllewagen mit einer Silbermedaille ausgezeichnet. Nun sorgen die Miststreuer der Gruppe für neuen Glanz: 

„Forschung und Entwicklung sind einer der Schwerpunkte der SAMSON GROUP. Unsere Hauptaktivitäten sind mit der Optimierung der Präzisionsausbringung und Nutzung von flüssigem und festem Naturdünger verbunden. Unsere Forschungs- und Entwicklungsarbeit im Bereich der Streuer ist diesbezüglich unser neuester Meilenstein.

Vor einigen Jahren brachten wir einen Streuer mit dem breitesten Kasten und der neuesten Präzisionstechnologie auf den Markt, den SAMSON US 2-3. Die Entwicklung des OPTI-SENSORs stellt eine Anerkennung unserer Streuertechnologie dar und unterstreicht, dass wir über Streuertechnologie verfügen, der zukünftigen Anforderungen entspricht.

Wir glauben fest daran, dass wir mit dem OPTI-SENSOR ein Konzept gefunden haben, das revolutionieren kann, wie fester Naturdünger ausgebracht wird. Wir sind alle äußerst zufrieden und fühlen uns geehrt, dass das Komitee der SIMA Innovation Awards beschlossen hat, dass unsere Lösung eine Goldmedaille verdient hat”, sagt Lars Henriksen, der CEO der SAMSON GROUP.

Die SAMSON GROUP bietet ein breites Sortiment an Streuern an, die mit dem neuen OPTI-SENSOR kompatibel sein werden. Der OPTI-SENSOR wird von der Forschungs- und Entwicklungsabteilung der SAMSON GROUP zusammen mit externen Partnern (siehe die Anlage) für PICHON entwickelt.

Über SAMSON GROUP

Die SAMSON GROUP besteht aus den Gesellschaften SAMSON AGRO A/S, SAMSON AGRO SASU, SAMSON AGRO SP Z.o.o. und Samson Agrolize A/S und AB. Der Konzern vertreibt die Marken SAMSON und PICHON und ist der führende europäische Lieferant von Naturdüngermaschinen und dazugehöriger Ausbringungstechnik. Die SAMSON GROUP verfügt über hochmoderne Produktionseinheiten in Dänemark, Frankreich und Polen und vertreibt ihre Produkte über ihr großes und bewährtes Händlernetz.