Dezember 2023 - SAMSON stärkt seine Vertriebsorganisation durch Ernennung eines Territory Manager für Deutschland & Österreich

Mit der Schaffung der neuen Position verfolgt die SAMSON GROUP das erklärte Ziel die Marktpräsenz in Deutschland deutlich zu erhöhen, sowie gezielt in den österreichischen Markt einzusteigen. Um den neuen Posten des Territory Manager DE & AUT zu besetzten, wurde der 39-jährige Kay Rathjen befördert, der bereits seit 2015 bei SAMSON beschäftigt ist. Herr Rathjen wird die anspruchsvolle Aufgabe mit sofortiger Wirkung übernehmen.

Gesamtvertriebsverantwortung für alle SAMSON GROUP Produkte

Herr Rathjen wird in einer Übergangsphase sowohl die regionale Verantwortung in Nordwestdeutschland behalten als auch die Gesamtvertriebsleitung übernehmen. Es ist jedoch klar fixiert, dass das Vertriebsteam zu gegebenem Zeitpunkt strategisch weiterentwickelt und ausgebaut werden soll:

„Deutschland ist einer der Märkte, auf denen wir unsere Präsenz deutlich ausbauen wollen. In Deutschland sprechen unsere Produkte derzeit in erster Linie Landwirte und Lohnunternehmer an, die bereits jetzt schon hohe Ansprüche an eine exakte Ausbringung von Wirtschaftsdünger haben. Aus diesem Grund ist es eine große und spannende Aufgabe für das deutsche Team, die SAMSON-Produkte auf einen größeren Kundenkreis auszuweiten. Wir freuen uns darauf zu sehen, wie sich der deutsche Markt zukünftig mit Kay Rathjen als Führungsperson weiter entwickeln wird“ sagt Group Market Director Peter Thorn und setzt fort “Kay Rathjen hat seit seinem Einstieg bei SAMSON eine große Rolle darin gespielt, das Produktportfolio von SAMSON in seinem Verkaufsgebiet Nordwestdeutschland einzuführen und dort fest zu etablieren.“

Kay Rathjen wird die Aufgabe zusammen mit einem Team aus insgesamt vier Area Sales Managern, die für Deutschland und Österreich bereits unterwegs sind, sowie einem sehr gut ausgebauten Netz an Handelspartnern übernehmen:

“Ich freue mich sehr über die Beförderung und bin glücklich diese richtungsweisende und verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen zu dürfen. Ich gehe fest davon aus, dass wir die Präsenz der Marken der SAMSON GROUP in Zukunft deutlich weiter ausbauen werden und zusammen mit unseren Händlern vor Ort noch erfolgreicher sein können.“ so Kay Rathjen.

Über Kay Rathjen

Kay Rathjen ist seit 2015 bei der SAMSON GROUP beschäftigt und hat seitdem den Vertrieb von SAMSON im nordwestlichen Teil Deutschlands kompetent aufgebaut. Vor seiner Tätigkeit bei SAMSON war Herr Rathjen mehrere Jahre als Verkaufsberater für die AGRAVIS tätig und hatte unter anderem New Holland, Horsch und Pöttinger im Produktportfolio. Herr Rathjen ist ausgebildeter Landmaschinenmechaniker und zertifizierter Agrartechnikverkäufer, er hat ebenfalls viel praktische Erfahrung aus früheren nebenberuflichen Tätigkeiten in einem landwirtschaftlichen Lohnunternehmen und ergänzend einen Abschluss als Bachelor of Engineering (Maschinenbau Fachrichtung Entwicklung & Konstruktion).

Über SAMSON GROUP

SAMSON GROUP A/S ist ein europäischer Marktführer in seiner Branche. Die Aktivitäten der Gruppe bestehen in der Entwicklung, Herstellung und Vermarktung von Maschinen und Geräten für die umweltfreundliche Ausbringung von Naturdünger auf dem Feld. Mit einer breiten Produktpalette ist SAMSON GROUP A/S der Marktführer für die Nachfrage der Landwirtschaft nach innovativen und umweltfreundlichen Qualitätslösungen für die Ausbringung von Naturdünger.

Die Produktpalette besteht aus Güllewagen, Injektoren, Schleppschlauch- und Schleppschuhgestängen, sowie Dung- & Universalstreuern, die alle zum Gleichgewicht einer nachhaltigen Landwirtschaft beitragen. Die Produkte werden unter den Marken SAMSON und PICHON vermarktet und international über ein starkes Händlernetz vertrieben.